Unter dem Motto "Schwimm Dich fit und lass die Kilos purzeln" startet die Schwimmschule Salzburg erstmals unter ärztlicher Begleitung eine Aktion für Jugendliche und Erwachsene.
Teilnehmen kann grundsätzlich jeder, der Lust am Schwimmen hat und etwas für seine Gesundheit tun möchte.
Ziel dieser Aktion ist die Reduktion des Bauchfetts sowie Gesunderhaltung der Wirbelsäule. Aus der medizinischen Forschung ist bekannt, dass übermäßiges Bauchfett verantwortlich ist für Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Krebs. Deshalb ist es angebracht, regelmäßig Sport zu betreiben und sich gesund zu ernähren. Schwimmen ist deshalb so gesund, weil man gleichzeitig alle Muskelpartien stärkt und dabei die Gelenke schont.
Zu Beginn der Schwimmaktion wird der BMI (Bodymaßindex) ermittelt – also der Fettanteil, dann wird über die gesamte Aktionszeit der Bauchumfang gemessen. Das Schwimmtraining ist so ausgerichtet, dass individuell die körperlichen Schwachstellen trainiert werden mit dem Ziel den Körperfettanteil zu reduzieren. Nach zirka einem halben Jahr sollten die ersten Erfolge sichtbar sein. Sinnvoll wäre das Schwimmtraining zweimal pro Woche. Das Training findet am Vormittag im Aqua Salza in Golling und am Abend im Hotel „Alte Post“ in Faistenau statt.
Anmeldung unter "Schwimmschule Salzburg"
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen